Samstag, 5. September 2009

..was für ne Reise


Ich bin angekommen, jedoch nicht ganz unproblematisch...
Mit dem Zug von Bremen nach Köln klappte alles wie am Schnürrchen.... dann habe ich jedoch (genauere Erläuterungen unnötig) den Schuttlebus zum Flughafen Frankfurt Hahn verpasst & musste mich völlig aufgelöst an einen lieben Taxifahrer wenden.. der mich die satten 180 km zum Flughafen brachte & lieberweise auf seinen Eigenanteil verzichtete, damit ich die Fahrt überhaupt bezahlen konnte.
Nach diesem riesen Schock & um einiges an Geld erleichtert kahm ich dann noch rechtzeitig am Flughafen an und danach klappte auch wieder alles... aber der Schreck sizt einem jetzt noch in den Knochen...

Auf jeden Fall hat das Abholen am Flughafen geklappt... es warteten schon die Mutter( Mar) & die älteste Tochter (Rocio), die allerdings noch etwas schüchtern ist.
Circa 1 Stunden ging es dann über die, für einen Ostfriesen, ziiiiiiiemlich bergige Landschaft an Santiago de Compostela vorbei nach Pontevedra.. wo ich auch gleich ne kleine Stadtführung und einen Überblick bekahm. Eine kleine Stadt am Fluss.. mit einer angeblich tollen Altstadt & gutem Wetter ( jedenfalls momentan)^^.
Mar hat mir gleich ne wunderbare Jogging-Strecke gezeigt, von daher fieber ich nun schon dem Packet mit den Sportsachen etngegen.
Der Rest der Familie hat mich auch lieb begrüßt & die beiden kleiner sind auch nich so schüchtern bzw der Kleine ist n richtiger Frechdachs.. den ich dann auch erst mal durchkitzeln musste.
Ich soll mit den Kindern & so bald diese im Raum sind ausschließlich English reden und netterweise verstehen die das auch wirklich schon recht gut! Mit den Eltern & der Haushälterin rede ich dann weitgehens Spanisch.. wobei das Verstehen schon gut klappt, finde ich, aber die Antworten sind dann doch eher noch erbärmlich... :/
So wie es aussieht muss ich im Haushalt wirklich kaum was machen aber der genaue Tagesablauf wird sich erst im Oktober einpendeln.. wenn alle regelmäßiger zur Schule gehn ( sprich auch Nachmittags).
Das Haus ist ein Stockwerk in einem Hochhaus^^.. ist ansich ziemlich groß & auch schön eingerichtet.. nur mein Zimmer ist wirklich etwas klein ausgefallen.. aber was solls, das hält man auch ein Jahr aus.
Gerade is die ganze Familie in der Stadt auf so einem Fest, für das extra Kostüme genäht wurden & ich werde gleich erst mal ne gehörige Portion Schlaf nachholen.
Da es hier kein w-lan gibt werde ich eher selten online sein.. nur wenn die Kinder hier nicht rumtoben.. bis diese dann in der Schule sind ( ab Donnerstag schon mal Vormittags)

Ich bin gespannt & hoffe das mir weitere böse Überraschungen erspart bleiben..
Ein bisschen Heimweh kommt dann auch doch schon auf! Guten Nacht!

Anbei ein Foto von den Kindern in den Kostümen: v.l. der kleine Antonio, Rocio, (Paula, ne Freundin der Kinder) & Ana.

3 Kommentare:

  1. mamá schön dass du gutangekommen bist und dass der taxifahrer so nett war=) aber wie hätte er acuh dir etwas abschlagen können. ich schreib dir mal ne email bald und denk an dich
    fehlst mir schon
    felix

    AntwortenLöschen
  2. wie lieb dass die freundin vond en kindern paula heisst :)

    AntwortenLöschen
  3. Paulaa.. oh mann, ich wäre wahrscheinlich gestorbene, wenn ich den anschlusszug verpasst hätte. das hast du ja auch immer gesagt, dass das ne horrortour werden könnte, weil das ja alles nachts war... naja, ich hoffe, du kommst mit den kindern klar.. und hab nicht so viel heimweh. hier ist es auch nicht gerade schön, wenn ihr alle weg seid und deine familie siehst du ja weihnachten.. ich drück dich gaaaaanz doll

    AntwortenLöschen