Montag, 11. Januar 2010

Tres Reyes Magos

Neben Weihnachten bzw. Papa Noel der am 24.12 kommt feiern die Spanier eigentlich hauptsächlich Reyes Magos.. also die 3 heiligen Könige, die am 6.01 kommen & auch noch einmal Geschenke bringen. Somit hatte ich die Möglichkeit Weihnachten zuhause zu sein, aber trotzdem im Januar auch noch was von den spanischen Feierlichkeiten mitzubekommen!
Die Kinder hatten natürlich die gannze Woche schulfrei, aber die Eltern zum Glück auch .p. Montag den 04. fing es dann gleich an: In einem Privatclub für die etwas höhergestellte Schicht der Stadt konnten die Eltern ein paar Tage vorher ein Geschenk abgeben, das dann am Montag von den 3 Königen den Kindern überreicht wurde. Eigentlich eine sehr schöne Idee, der Kleine war ganz aus dem Häusschen & danach gab es noch ein Belustigungsprogramm.

Dienstag den 05. gab es dann Abends eine riiiiiiiiiesen Parade durch die ganze Stadt mit Rittern, Kamelen, Artisten, Tänzern, Kapellen, Diesneytrucks & natürlich den 3 Königen, die Süßigkeiten in die Menge warfen.
Total durchgefroren & vollgepackt mit Bonbos ging es dann nach Hause. Abends wurden für die Könige und ihre Kamele noch Wein & Kekse unter den Tannenbaum gestellt & über Nacht sind sie dann gekommen =).
Mittwoch war dann eigentlich nur schnell Beschehrung (alle 3 Kinder stürzten sich auf die Geschenke & innerhalb von 2 Minuten war alles ausgepackt-ich hab auch eine Tasche bekommen). Den Rest des Tages haben wir mit allen Verwandten bei den Großeltern verbracht & gegessen.. die Männer haben irgendwann auf den Sofas geschlafen & die Frauen ohne Punkt & Komma getratscht ( ich kann mich wirklich an kein ernstes Thema erinnern).
Vollgefressen & mit noch mehr Geschenken bepackt von allen Tanten, Onkels & Großeltern ging es dann nach Hause & somit war auch dieses "Weihnachten" vorbei.
Achja zu Essen gab Suope, sone Art Kohl mit Fleisch & Würstchen & Torte... lecker, aber nun auch nicht DER Hammer ;>. Abgesehen davon ist noch ein besondere Kuchen brauch... er ist ringförmig & in ihn ist eine kleine Figur eingebacken & der das Stück mit der Figur hat.. darf sich freuen :D.
Einen Tag war ich dann noch mit der Familie in Vigo & am Wochenende hab ich viel mit Laura gemacht.. aber da ich schon wieder total grippig war/bin & es total kalt hier ist, sind wir nicht mehr weg gegangen abends.
Diese Woche sind die Kinder wieder in der Schule, ich hab noch 2x Sprachkurs & sollte mich vielleicht dann mal auf die Examen nächste Woche vorbereiten.. sobald es was interessantes gibt berichte ich & nun häng ich nur noch ein paar Fotos an:
( Achja das andere Mädchen auf den Fotos is das letzte Au Pair.. die über Weihnachten hier war)

mein spiderman-kunstwerk :D




Albertito, un rey y yo

Die Parade:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen