Montag, 5. Oktober 2009

das Wochenende & Regen

... nur fix ein kleiner Bericht:
die lezte Woche ist relativ schnell mit Alltag vergangen.. aufstehen, Kinder fertig machen, joggen, Stadt, Essen, Kinder vom Bus abholen, in den Park usw.. Freitag hab ich den Kleinsten nun immer relativ lang alleine.. obwohl sich das als angenehmer heraus stellt als mit Mutter.. "Alberto hat nur ein Problem und das ist seine Mutter" .. waren ihre eigenen Worte :D...
Ich war ziemlich gespannt auf den Geburtstag der Mittleren am Samstag.. wurde aber ziemlich enttäuscht.
Es gab keinen Tee, Blumenstrauß & Ständchen am Bett & generell war es keine "Königin des Tages"-Gefühl ..denk ich. Vormittags wurde ganz normal aufgestanden,, die Mutter is arbeiten gegangen & ich mit dem Vater und allen Kindern in den Supermarkt einkaufen... da wurd dann erst mal überlegt ob & was für eine Pinata gekauft wird.. die dann nicht mal gekauft wurde....
Mittags hat der Vater mit dann gezeigt wie man spanische Tortilla macht & ich hab mal wieder gemerkt das die wirklich ALLES fritieren hier.. der Wahnsinn.. bin ich natürlich nich gewöhnt..

Nachmittags wurden dann die Geburtstagskinder in irgendeine Freizeitanlage kutschiert.. ich bin dann jedoch mit dem einen andren Au Pair ( die leider Mittwoch nach Hause fliegt) mit dem Zug nach Vigo gefahren & wir haben uns nen schönen Nachmittags in Geschäften und Cafés gemacht..leider bei ostfriesischem Regenwetter :/
Sonntag hat der Vater dan extra für mich die spezielle Trinkschokolade gemacht.. super dickflüssig & super lecker mit Churros (Gebäck, fritiert natürlich) & ein paar Geburtstagskinder hatten hier übernachten.. dementsprechend wurde mir dann noch ne Zirkus & Tanzperformance präsentiert.. niedlich, niedlich.
Mittags dann ab in ein mexikanisches Restauraunt ( super lecker, super viel & super leckrer Kaffeeschnaps^^), danach in den Tennisclub & abends noch ein Filmchen mit der ganzen Familie.
Die Familie ist echt lieb.. aber die Arbeit mit den Kinder fordert mich nicht ganz so.. mein Spanisch wird auch nich besser hab ich das Gefühl.. aber nun freu ich mich erst mal auf den Sprachkurs (morgen ist der Test) & auf Weinachten ( der Flug is gebucht)!

Anbei ein Foto von der Ältesten, -Rocio & mir.. ich muss immer Webcamsessions mit ihr machen .. :D

P.S.... momentan regnets hier viel.. ich fühl mich ganz heimisch^^

1 Kommentar:

  1. Ooah, ich beneide Dich darum, dass du Churros bekommen hast. Waren sie noch warm? =D
    und schön, dass es dir gut geht und du schon etwas "optimistischer" klingst. liebste grüße aus dem warmen hanoi!

    AntwortenLöschen