Sonntag, 11. Oktober 2009

Sprachkurs & Nachtleben

Hallo ihr Lieben,
.. es ist ja schon wieder etwas länger her, aber es hat sich auch nicht so viel ergeignet. Dienstag hatte ich meinen "prueba de nivel" also den Einstufungstest für den Sprachkurs & bin dann auch in den höheren eingestuft worden haha..
Am Donnerstag gint es dann los.. eine super liebe junge Lehrerin aus VIGO die das schon siet Jahren macht & selber total interessiert is an den ganzen Kulturen & Sprachen..
Leider is das Niveau sehr unterschiedlich.. sprich es gibt einige die zwar recht gut sprechen, aber keinen Plan vom Schreiben oder der Grammatik haben..die ersten Wochen heißt es dann für mich erst mal Widerholung.. aber das is ja auch nicht das schlechteste!
.. die Gruppe besteht hauptsächlich aus Erasmusstudenten aus Portugal, Brasilien, Italien, Polen, Deutschland & Griechenland & dazu kommen 1 Arbeiter, Ich als Au pair & eine Frau du nur wegen ihrem Freund hier ist.. aber alle jung ( mitte 20) & offen.
Samstag hab ich mich dann mit der einen deutsche Studentin getroffen & wir haben ein großes Patasschlemmen im Restaurant gemacht.. danach noch mal etwas nach Hause ( die Famile war in A Coruna bei den Großeltern) & dann bin ich gegen 12 zu denen in die WG & später dann mit weiteren Erasmusstudenten durch die spanischen Bars/ Clubs.
Das Nachtleben fängt hier erst gegen 2-3 richtig an.. überall sind Menschen jeden Alters auf der Straße & die Spanier sind auch echt super offen.. =) .. der Abend war dann mal wieder ein Deutsch-Spanisch- Englishgemisch aber echt schön...

Ansonsten besteht meine Woche aus joggen ( heute bei 35°C), den Kindern, Englishstunden & nun dem Sprachkurs... am Dienstag will ich mich mit den Studenten noch mal nach dem Fitnesscenter hier erkundenn & dann mal sehen was so kommt.
Die Familie ist echt lieb.. aber die Kinder nerven mich schon öfters... mal sehen mal sehen.

P.S. die Spanier wenden wirklich die Masche "ich drück dir meine Nummer in die Hand" an xD

1 Kommentar:

  1. haha, in hanoi haben die clubs meist nur bis 3 auf, ist wie damals in london, weißt du noch :)

    AntwortenLöschen