Montag, 9. November 2009

Santiago de Compostela



Meine letzte Woche verging wie gewohnt.. also berichte ich von meinem Wochenende:
Freitag war babysitten angesagt.. also hab ich nichts großes mehr gemacht.. Samstag bin ich dann gegen mittag mit Laura (ne deutsche Freundin) via Zug nach Santiago de Compostela gefahren.. typisch Ausländer haben wir mal wieder die Siestazeit nicht bedacht & als wir ankahmen.. hatten eigentlich alle Geschäfte zu & zum richtigen Sightseeing war das Wetter zu schlecht ( es war wirklich kalt & regnerisch).. dementsprechend haben wir uns in ne gemütliche Tapasbar verzogen & es uns bei Tortilla, Calamaris, Gambas etc. gut gehen lassen..leider ist Santiago voll von Touristen & vor allem Deutschen :/.. dementsprechend wir die überall auch alles auf Deutsch angeboten.. ätzend.
Danach sind wir dann durch einige Geschäfte getingelt & dann zur Kathedrale.. die ist wirklich imposant .. aber meiner Meinung nach ziemlich erdrückend.. ( vll liegt das daran, dass ich generell kein Kirchenfan bin & diese auch noch mit 100 Beichtstühlen & Touris gefüllt war).. die Höhe war dann, dass man gar keine Kerzen anzünden konnte sondern in einen Automaten Geld einwerfen konnte & dann ging ne elektrische Kerze für einen an.. ich mein geht's noch?
.. schnell raus da uuuuuuuuuuuund ab ins nächste Café.. hehe: wir haben uns noch mit einer Deutschen die in Santigao studiert getroffen & nett geplaudert bis unser Zug zurück ging..
Wir werden Santiago auf jeden Fall bei besserem Wetter noch mal einen richtigen Touristenbesuch abstatten & dann auch Fotos machen =).
Zurück in Pontevedra sind wir bei Freunden vorbei, um den Abend zuplanen.. dann nen Sandwich essen gegangen ( man isst hier wirklich den ganzen Tag & alles wird fritiert.. der Wahnsinn) um dann für circa ne Stunden nachhause zu können..
Frischgemacht ging is zurück in die Wohnung von Freunden.. wo wir echt super viel Spass hatten mit ner lieben Runde aus Deutschland, Brasilien, Polen & Griechenland...
Später allerdings hieß es dann treffen mit den Italienern & wenn ich eins in der Zeit hier gelernt hab ist es das an ALLEN Klischees auch was wahres dran ist.. die Italiener (es waren ganze 8 oder so) hält man wirklich nur ein paar Stunden aus.. die waren so aufgedreht & laut & überzeugt von ihrem italienischen Charme.. unglaublich..
Die Nacht war allerdings wirklich witzig & wie immer wurde der halbe Sonntag verschlafen..:D

Sonntag nachmittag hab ich mich dann mit einem Spanier getroffen mit dem ich via Couchsurfing Kontakt hatte.. es war recht nett aber der Kerl etwas merkwürdig.. aber solche Erfahrungen muss man mal machen hahaha.. es stehen noch Treffen mit nem Portugesen & nem Engländer an.. mal sehen :D
Danach ging es ab ins Kino mit Laura.. ne heiße Schokolade trinken ( die hier super dickflüssig ist & mit nem Löffel & Gebäck serviert wird ).. bis ich dann abends hundemüde ins Bett gefallen bin...
Heute & die nächsten Tage werde ich mit krank sein verbringen & hoffentlich sind die Kinder nicht ganz so anstrengend.. das wär doch mal nett!
Os echo de menos!!

P.S. nur noch 6 Wochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen